Voltiblog

Voltiblog

Über den Voltiblog

Hier können wichtige Informationen ausgetauscht und Mitteilungen gemacht werden

Neubulach 2017

Volti1Posted by Anna Sautier 02 May, 2018 21:51:44
So, hier ist auch der Film viel Spaß

https://1drv.ms/v/s!AunqMS2fMiQlg799McMGJV9YvaH2_A














  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post21

Neubulach 2016

Volti1Posted by Anna Sautier 18 Nov, 2016 19:47:19
Hallo, endlich ist sie fertig, die kleine Diashow von Neubulach 2016. Ich hoffe ihr habt Spaß an der kleinen Erinnerung an die schöne Woche, die wir zusammen hatten !

und hier der Link:

https://filmeundfotos.voltis-aus-baind.de/#share?id=b1a8aac9-7186-4fc6-ba5b-a03f3dbbb61d




  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post20

Start nach den Sommerferien

Volti1Posted by Anna Sautier 01 Sep, 2016 14:42:09
Ab heute, 1.9.2016 startet das Voltitraining mit den alten Zeiten !

  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post19

Impressionen aus Herbertingen 3.7.2016

Volti1Posted by Anna Sautier 11 Jul, 2016 23:00:17


  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post17

Voltitag in Herbertingen am 3.7.2016

Volti1Posted by Anna Sautier 07 Jul, 2016 20:44:44
Am Sonntag, den 3.7.2016 waren wir wieder mit 22 Kindern auf dem Voltitag in Herbertingen. Es war ein langer (von 7 bis 19 Uhr in Herbertingen), aber toller Tag und alle Kinder konnten sich über gute Platzierungen und Schleifchen freuen. Das Wetter war perfekt, trocken aber nicht zu heiß, so dass wir guter Dinge in 7 Prüfungen starten konnten.

Als erstes starteten die Einzel im Schritt, auf Rasputin, mit Antonia Feustel (2.Pl), Rebecca Weyhmüller (3.Pl), Franca Heumann (1.Pl) und Elena Dirmeier (5.Pl)




Dann die Einzel Galopp/Schritt auf Quintus mit Jenny Woller (1. Pl.) und Inga Harscher (3.Pl.) Sie kamen in die PSK-Wertung, Jenny ist somit PSK-Meister im Einzel.



Als nächstes die Gruppenkür im Schritt auf Rasputin mit Leonie Cosalter, Hanna Weichenhain, Ramona Braun, Pia Herzog, Siena Beutelspacher und Rosalie Haug. Sie belegten den 3. Platz.


Als letztes am Vormittag starteten die Doppel im Schritt auf Rasputin. Sie wurden in zwei Altersgruppen gewertet und erreichten jeweils den 3. Platz. Elena Renzler und Caroline Wiedenmann
Siena Beutelspacher und Rosalie Haug


Mittags gab es die erste Siegerehrung und eine kleine Mittagspause. Danach waren die Minis an der Reihe, die auf den 4. Platz kamen. Hier starteten Anna Maurus, Anni Kleinhans, Sara Weichenhain, Elena Fischer, Franzi Bernhardt und Franziska Cosalter.



Als nächstes kamen die Doppel Galopp/Schritt, mit Antonia Feustel/Franca Heumann (3.Pl.) und Jenny Woller/Melanie Elbs (1.Pl.). Jenny und Melanie sind daher PSK-Meister im Doppel.







Und zuletzt kam die Gruppenkür im Galopp/Schritt, Mit Inga Harscher, Antonia Feustel, Franca Heumann, Jenny Woller, Melanie Elbs und Rebecca Weyhmüller. Sie wurden 2., aber da der erste Platz nicht an eine Gruppe aus dem PSK-Kreis ging, wurden sie trotzdem PSK-Meister in der Gruppe.

Es war wieder ein gelungener und gut organisierter Voltitag in Herbertingen und ich möchte nochmal allen Mithelfenden (Fahrer, Kinderbeaufsichtiger, Friseusen, Pferdehüter...) herzlich danken. Ohne sie wäre das alles nicht möglich !

Und an alle Kinder :

IHR WART SPITZE !!!!!









  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post16

Voltizeltlager in Neubulach 2015

Volti1Posted by Anna Sautier 18 Sep, 2015 23:55:01
https://vimeo.com/139746265

Hier ist endlich die kleine Diashow von unserem Zeltlager in Neubulach, als kleine Erinnerung für alle. die dabei waren und ein kleiner Eindruck für die, die noch nicht mit waren. Viel Spaß beim Betrachten!
Anna

  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post15

Voltizeltlager in Neubulach 2015

Volti1Posted by Anna Sautier 12 Aug, 2015 22:47:33
Wir sind wieder zurück vom Zeltlager in Neubulach!
Es war eine heiße, anstrengende aber tolle Woche, mit, wie zu erwarten, lauter angenehmen Kindern! Wir waren diesmal in großer Besetzung unterwegs, mit 17 Kindern (zwischen 5 und 17 Jahren) 2 Pferden und 2 Hängern, einer für die Pferde (gezogen von unserem unersetzbaren Adolf Wiedenmann) und einer für unsere reichliche Ausstattung: 2 Pavillons, Tonnenpferd, Trampolin, Sprungbrett, Turnmatten, Wäscheständer...... Es gab keine Minute Streit, Ärger, Missstimmung, schlechte Laune oder Heimweh und wir nehmen alle Kinder sehr gerne nächstes Jahr wieder mit !!

Alle haben wieder einige neue Ideen und Tipps mit Heim genommen und viele auch ein Abzeichen gemacht.
Das Steckenpferd haben Tobias Kleinhans, Pia Herzog, Katja Bönig, Elena Dirmeier und Elena Rentzler bestanden.
Das Voltigierabzeichen V4 haben Jola Ehrle, Pamina Sautier, Cathy Wiesenberg, Melanie Elbs und Inga Harscher bestanden.
Euch noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Demnächst bastle ich noch eine kleine Diashow, damit die Eltern auch einen kleinen Eindruck bekommen! Und Adolf Wiedenmann hat den bunten Abend gefilmt, der dann auch zu sehen sein wird.
Ich bin ganz Rebeccas Meinung, die am ersten Tag meinte: "ich freue mich schon auf nächstes Jahr." Ich auch!



  • Comments(1)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post14

Kür-Cup Laichingen 15.03.2015

Volti1Posted by Anna Sautier 28 Mar, 2015 20:18:45

Es war wieder Bombenstimmung, vermutlich um die 300 Kinder und wir waren mit unseren 22 Kindern die größte angereiste Gruppe von allen.

Caroline Wiedenmann bekam eine Auszeichnung für die beste Kür Note auf "Otto" (Von 84 Startern!)

Und Franziska Cosalter als jüngste Teilnehmerin!

Ihr wart super! Wir sind wieder riesig stolz auf euch !!





  • Comments(1)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post13

Kür-Cup in Laichingen

Volti1Posted by Anna Sautier 28 Mar, 2015 19:36:05

Hallo allerseits

Robin Wiedenmann hat netterweise wieder einen Filmzusammenschnitt vom Kür-Cup in Laichingen gemacht. Hier ist der link, viel Spaß beim Betrachten !

https://youtu.be/abd9AkG6XqI




  • Comments(1)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post12

Turnier in Herbertingen

Volti1Posted by Anna Sautier 29 Jul, 2014 22:45:12

Hallo, an alle Interessierten,

hier ist nun der schöne Film von Adolf und Robin Wiedenmann. Viel Spaß beim Betrachten !


https://drive.google.com/file/d/0B8kM56Yc4PSlcEFlTkQ2VDNGMjA/edit?usp=sharing



  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post11

Turnier in Herbertingen

Volti1Posted by Anna Sautier 24 Jul, 2014 10:11:45

Hier kommen die ersten Filmchen von Jennys Vater. Vielen Dank!

Ein weiterer fertig zusammengeschnittenen Film von Adolf Wiedenmann und Sohn Robin ist auch schon fertig, muss nur noch hochgeladen werden. Viel Spaß beim Betrachten!

https://www.dropbox.com/sc/pf9wnbp5bdab9g1/AACU-I6dmm5kBNHFl8f4x8mha

https://www.dropbox.com/sc/xy40tsyl3ti73zv/AAAxRonQqgoL5SCU2QV9x5Hba



  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post10

Turnier in Herbertingen am 6.7.2014

Volti1Posted by Anna Sautier 07 Jul, 2014 09:22:15

Gerade kommen wir vom Turnier in Herbertingen zurück, bei dem wir wieder einmal sehr erfolgreich waren! Wir hatten 16 Kinder dabei und sind in 3 verschiedenen Prüfungen gestartet und dort jeweils in verschiedenen Altersklassen. Die Ergebnisse:

- zwei 1. Plätze in der Doppelkür (in Verschiedenen Gruppen):

Ceara Fritsche und Rebecca Weyhmüller

Caroline Wiedenmann und Elena Rentzler

- drei 2. Plätze , zwei in der Doppelkür ( in verschiedenen Gruppen)

Pamina Sautier und Jolanda Ehrle

Melina Ehrle und Inga Harscher

und einen in der Gruppen-Pflicht-Kür, Galopp/Schritt:

Joanda Ehrle, Jenny Woller, Pamina Sautier, Melanie Elbs, Melina Ehrle und Inga Harscher

- einen 3. Platz in der Doppelkür:

Antonia Feustel und Franca Heumann

- einen 4. Platz in der Doppelkür :

Jenny Woller und Melanie Elbs

- und einen 5. Platz für unsere Minis in der Gruppenkür im Schritt:

Tobias Kleinhans, Caroline Wiedenmann, Cathreen Wiesenberg, Elena Rentzler, Jakob Kleinhans und Pia Herzog

Herzliche Glückwünsche und danke an euch alle,(auch an die vielen mitgereisten, jubelnden Eltern, meine mich immer unterstützenden, unentbehrlichen Co-Trainerinnen und an Adolf Wiedenmann, der wieder mal den Hänger gezogen hat!) ihr wart wieder toll!!! Nicht nur in euren Leistungen, es war super Stimmung, alle gut drauf und hat richtig Spaß gemacht (natürlich auch Dank des erfrischenden Baches, bei der Hitze! :-) ). Auch Rasputin hat wieder souverän und geduldig seine vielen Runden in größter Hitze gedreht, ein rundum gelungener Sonntag !!









  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post9

Kür-Cup Laichingen

Volti1Posted by Anna Sautier 26 Mar, 2014 22:37:19

Hier ist eine kleine Diashow als Erinnerung an das Tonnenpferd-Turnier. Viel Spaß beim Betrachten!

https://vimeo.com/90113480

Anna



  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post8

Kür - Cup Laichingen

Volti1Posted by Anna Sautier 19 Mar, 2014 23:09:05

Wir waren mit 12 Kindern beim Kür-Cup in Laichingen, einem Tonnenpferd -Turnier und hatten wieder viel Erfolg !

Bei "Zeig-was-Du-kannst" waren am Start:

Melina Ehrle, Melanie Elbs, Caroline Wiedenmann, Elena Renzler, Elena Dirmeier, Ilvy Capadrutt, Laura Bürklin, Cathreen Wiesenberg.

Hier gab es keine Platzierungen, aber die Kinder bekamen eine gute Beurteilung.

Die erste Gruppe in der Pflicht, mit

Jolanda Ehrle, Pamina Sautier, Melina Ehrle, Melanie Elbs und Cathreen Wiesenberg belegte

Platz 1,

die zweite Gruppe in der Pflicht, mit

Caroline Wiedenmann, Elena Renzler, Antonie Feustel, Franca Heumann, Ilvy Capadrutt und Laura Bürklin belegte

Platz 5 (von 10)

Wir hatten 3 Doppelküren am Start :

Pamina Sautier / Jolande Ehrle Platz 2

Antonia Feustel / Franca Heumann Platz 25

Elena Renzler / Caroline Wiedenmann Platz 29 (von 32)

Als letztes haben wir noch eine Motto-Kür gezeigt : "die schwarzen Panther". Auch hier gab es keine Platzierung, aber eine seht gute Beurteilung.

Insgesamt eine gelungene Unternehmung, viel Spaß, gute Laune und wieder einige Anregungen zum weiterüben.



  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post7

Herbstfest

Volti1Posted by Anna Sautier 21 Oct, 2013 22:48:39
Wir haben ein tolles Herbstfest gefeiert, bei angenehmen Temperaturen, viel applaudierendem Publikum und wirklich tollen Kindern!! Die Eltern waren richtig stolz auf ihre Kinder! Die Jüngsten waren gerade mal 4 Jahre alt und eine 7-jährige war überhaupt erst das 2. Mal da!!!
Ein großer Dank an alle fleißigen Helferinnen und Kuchenbäckerinnen und ein besonderer Dank an :
- Willy, die die ganzen Übungen zusammengeschrieben hat und der Motor des Ganzen war.
- Mein lieber Mann, der mich nicht nur in der Zeit vor dem Fest ertragen hat, sondern alles mit aufgebaut und den ganzen Abend Maroni geröstet hat.
- Anja Betke, die als "checkerin" den ganzen Buffet-Auf-und Abbau unter Kontrolle hatte.
- Heidi, die unermüdlich bis 7 Uhr mit abgebaut hat und dann auch noch die ganzen Tischdecken waschen musste :(
- Janine Haug, die den eigenen Apfelsaft und Sekt spendiert hat.
- und natürlich Jola und Pamina, die völlig autonom das Herrichten der Pferde und der Kinderfrisuren übernommen haben.
Es war wieder ein gutes Beispiel dafür, was man alles auf die Beine stellen kann, wenn alle zusammenhelfen.

  • Comments(0)//voltiblog.voltis-aus-baind.de/#post6
Next »